Next steps

Joa. Nachdem eine Baustelle erledigt ist, folgt bekanntermaßen die nächste. ^^ Dieses Mal jedoch eher nicht-digitaler Natur, sondern in der Realität. Ich habe heute ein erstes (Probe-)Training im Fitnessstudio vereinbart. Da müssen ein paar Pfunde runter, die ich über die Zeit angesammelt habe und mit denen ich absolut nicht zufrieden bin. 😀 Stay tuned! -Kai

Never show such an error message to a customer

Developers are inclined to issue error messages in such a way that they can draw as many conclusions as possible from them. This might be very helpful, especially during development.The big BUT: with the release of the software, such outputis very likely to be forgotten. The result are then cryptic error messages, which are displayed Read More …

Ilse Aigner, Die Grünen und die Causa Social Networks

Ich glaube es hat mit einem Test der Stiftung Warentest angefangen. Dort wurden Social Networks für den Umgang mit privaten Daten gerügt. Anschließend gab es Rügen vom Bundesdatenschutzbeauftragten, gefolgt von Negativberichten aus der Presse, wie schlimm mit den Daten der Nutzer umgegangen wird. Kurzum werden Social Networks von einem Tag auf den anderen zum Politikum. Read More …