(Ex-)SPD-Politiker schließt sich den Piraten an!

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss (SPD) hat am heutigen Tage mitgeteilt, dass er der SPD den Rücken zukehrt und stattdessen in Zukunft die Piratenpartei Deutschland unterstützen wird. Damit lässt er seiner Gegenstimme für das Sperrgesetz nun auch Taten folgen. Die Piraten sind von dieser Entscheidung sehr begeistert.

Herr Tauss hat sich damit öffentlich für die Rechte der Bürger entschieden, anstatt sich, wie seine Ex-Partei, dagegen zu wenden.

Meine Meinung: Bravo Herr Tauss! Die SPD verliert mit Ihnen bundespolitisch nicht nur einen äußerst fähigen Politiker, sondern weitere Wählerstimmen, die sie eigentlich zurückgewinnen wollte. Die SPD verliert auch nach und nach ihren Status als Volkspartei, was nach der letzten Legislaturperiode für mich kein Wunder mehr darstellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.